Seelisch leben2016-10-29T18:59:14+00:00

Seelisch leben

Wir sind Seelen

vor meiner Erkrankung lebte ich mit dem Bewusstsein, dass mir eine bestimmte Lebenszeit gegeben ist und dass alles, was es zu erleben galt, in dieser Zeit stattfinden musste. Das hat mich gestresst. Welche Entscheidung ist die Richtige?  Was will ich wirklich? Es war ein Leben gegen die Zeit und damit zum Scheitern verurteilt.

Aufgrund meines Tumors lernte ich seelisch zu denken!

durch meinen Selbstheilungsprozess erkannte ich, dass wir weit mehr sind als einfach „nur“ Menschen, die geboren werden, eine Zeit lang leben, sterben und dann für immer tot sind. Wir sind Seelen, eine geistige, unsterbliche, ewige Essenz. Wir wohnen für eine gewisse Zeit in einem menschlichen Körper. Er dient uns, um Erfahrungen zu machen und uns auszudrücken. Er ist ein Wunderwerk an Materie, den wir in einer materiellen Welt benötigen, um uns geistig-seelisch  zu entwickeln.

Wir sind Götter im Werden. Und weil wir das meist nicht freiwillig machen, bekommen wir Entwicklungshilfen in Form von Problemen, Unfällen, Missgeschicken und Krankheiten. Denn „wer nicht hören will, muss fühlen“, sagt schon ein altes Sprichwort. Erst dann sind wir bereit, notwendige Veränderungen anzugehen.

Das Leben als Schule

an jedem Morgen beginnt unsere neue Tagesschule. Nichts ist Zufall! Alles folgt klaren Gesetzmäßigkeiten, die die Meisten von uns nie gelernt haben. Je genauer wir hinschauen und hinhören, umso leichter gelingt der Tag, die Woche, das Jahr und das ganze Leben. Täglich bekommen wir Prüfungen, Herausforderungen, Hilfen und Belohnungen. Alles beginnt mit unseren Gedanken.  Mit ihnen stellen wir unsere Frequenz für den Tag ein.

Entwicklung mit Hilfe von Naturgesetzen

Als Juristin habe ich mich lange mit weltlichen Gesetzen beschäftigt. Nun lernte ich die geistigen Naturgesetze kennen und erkannte, dass die Beachtung dieser geistigen Gesetze von grundlegender Bedeutung ist, um gesund, glücklich und erfolgreich leben zu können. Der Mensch kann nur im Einklang mit der universell gültigen geistigen Ordnung in Harmonie leben. Wer gegen geistige Gesetze verstößt, egal ob er dies „vorsätzlich“ oder aus Unkenntnis tut, hat genauso wie bei materiellen Rechtsverstößen mit negativen Folgen zu rechnen. Allerdings treten die Wirkungen geistiger Gesetze immer, gegenüber jeder Person und zu 100 % gerecht ein, egal ob man „erwischt“ wird oder nicht.

Lebensgesetze sind Wegweiser, Mahner und Helfer bei Lebensentscheidungen, Konflikten und innerem Wachstum. Es ist gut sie zu kennen. In meinen Vorträgen und Coachings bekommen Sie den notwenigen Einblick.